• Verkaufstraining - Die wichtigsten Grundlagen für das Kundengespräch

    Sie können die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden im Verkaufs- und Beratungsgespräch durch gezielte Fragetechniken schnell erkennen und kommen durch optimale Beratung und Ein­wandbehandlung zügiger ans Ziel. Sie lernen Ihre Wirkung auf den Kunden einzuschätzen und bewusst zu gestalten.

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  • Verhandlungstraining - Psychologische Überzeugungsstrategien

    Ohne effektive Verhandlungstechniken, ein Gespür für den Verhandlungspartner und das Wissen um die eigenen Verhandlungsschwächen und -stärken ist eine effektive Verhandlung kaum noch machbar. Lernen Sie grundlegende Prinzipien kennen, die in einer Verhandlung geschickt genutzt werden können.

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  • Gut drauf im Kundenkontakt - Gewinnende Gesprächsführung

    Erhalten Sie wertvolle Tipps für ein gewinnendes Verhalten gegenüber Kunden. Sie erzeugen einen positiven Gesprächseinstieg und vermitteln einen vorteilhaften ersten Eindruck. Durch ihre kunden- und serviceorientierte Sprache sichern Sie sich zufriedene und loyale Kunden.

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  • Der verkaufsaktive Innendienst - Kundennutzenorientiertes Denken und Handeln

    Wer glaubt, dass nur der Außendienst verkauft, der verschenkt wertvolles Potenzial und Wettbewerbsvorteile an seine Mitbewerber. Innendienst-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter können ihre Kundenerfahrung und ihre gut gepflegten Beziehungen im Kundengeschäft aktiv nutzen, um Verkäufe und Zusatzverkäufe zu generieren.

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  • Telefontraining - kunden- und serviceorientiert telefonieren

    Mit jedem Telefonat stellen Sie die Visitenkarte Ihres Unternehmens dar. Durch dieses Praxisseminar erhalten Sie mehr Sicherheit im telefonischen Kundenkontakt und sind mit den Grundlagen einer kunden- und serviceorientierten Telefonkommunikation vertraut.

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  • Erfolgreiches Beschwerdemanagement - Reklamation als Chance

    Der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden ist weder angenehm noch fällt es leicht damit umzugehen. Mit professioneller Gesprächsführung lernen Sie, Aggressionen abzufangen und aus verärgerten Kundinnen und Kunden zufriedene Stammkunden zu machen.

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  • Kundenorientierung für Ingenieure und Techniker - Verkaufschancen nutzen

    Als Techniker haben Sie häufigen Kundenkontakt und haben oft einen vertrauensvolleren Zugang zum Kunden als die Vertriebsmitarbeiter. Diese Situation kann gezielt genutzt werden, um Verkaufschancen für Ihren Vertrieb zu generieren.

     

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  • Neukundengewinnung - Akquise-Strategien im Vertrieb

    Im Seminar lernen die Teilnehmer den strukturierten Ablauf und die Vorgehensweise der Neukundenakquisition. Ziel ist es, den Teilnehmern Grundlagen und Techniken für die Akquirierung und Bindung neuer Kunden zu vermitteln, um das Unternehmen zu stärken und den Umsatz langfristig zu steigern.

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  • Messetraining - Erfolgreiches Auftreten am Messestand

    Der Messestand stellt eine Kommunikationsplatform mit enormen Potenzial dar. Optimieren Sie Ihr Auftreten am Messestand und üben Sie die richtigen Verhaltensweisen an praktischen Beispielen typischer Gesprächssituationen.

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  • Der Empfang – Visitenkarte Ihres Unternehmens

    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Empfang oder in der Telefonzentrale sind oft die ersten Kontaktpersonen für den Kunden und damit ein wichtiges Aushängeschild eines Unternehmens. Lernen Sie die Grundregeln der Business Etikette, die Überwindung von Reiz- und Hemmschwellen bis hin zur geschickten Gesprächsführung und effizienten Fragetechnik.

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  • SPIN Selling – Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen

    Nach wie vor gehen viele Verkäuferinnen und Verkäufer bei der Generierung von neuen Projekten nach der klassischen Bestandsanalyse vor. Ganz nach dem viel gehörten Motto: „Der Kunde muss mir sagen, was er braucht“! Damit wird aber übersehen, dass man die potentiellen Projektchancen erheblich verkleinert.

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