Vertrieb & Verkauf

Telefontraining - kunden- und serviceorientiert telefonieren

 

Mit jedem Telefonat stellen Sie die Visitenkarte Ihres Unternehmens dar. Durch dieses Praxisseminar erhalten Sie mehr Sicherheit im telefonischen Kundenkontakt und sind mit den Grundlagen einer kunden- und serviceorientierten Telefonkommunikation vertraut. Sie wissen, wie Sie sich bestmöglich melden, einen positiven Eindruck erzeugen und wie Sie souverän mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen. Durch den Einsatz von Fragetechniken sind Sie in der Lage, das Anliegen des Anrufers konkret zu erkennen und kompetent weiterzuhelfen.

Inhalte:

  • Analyse des eigenen Telefonverhaltens
  • Die 3 Typen am Telefon: Ohren-, Augen- und Gefühlstelefonierer
  • Grundlagen für service- und kundenorientiertes Telefonieren
  • Positive Sprache und Rhetorik im Telefonkontakt
  • Der erste Eindruck am Telefon: Die richtige Meldeformel
  • Wirkung von Stimme, Sprache, Mimik und Gestik
  • Fragetechniken gezielt einsetzen und das Gespräch aktiv führen
  • Gespräche filtern und bei Bedarf kompetent weiterleiten
  • Einsatz von Telefonnotizen
  • Schwierige Situationen und Umgang mit verärgerten Anrufern souverän meistern
  • Praxisorientierte Übungen mit der Telefontrainingsanlage und konstruktives Feedback
     

Termin

Das Online-Training findet am 22. und 23. Oktober 2024 jeweils von 9.00 -13.00 Uhr statt.
 

Preis

Der Preis für das Online-Training beträgt 520,00 € zzgl. MwSt. Die Teilnehmerunterlagen sind inklusive.
 

Methoden

Interaktives Online-Training mit dem Videokonferenzsystem Zoom, Einzel- und Kleingruppenarbeit in virtuellen Gruppenräumen, Trainerinput, Erfahrungsaustausch, Gesprächsaufzeichnung mit Feedback
 

Zielgruppe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen, insbesondere aus den Bereichen Customer-Service, Empfang, Rezeption, Beratung und Vertrieb.
 

Sonstiges

Die maximale Teilnehmerzahl für das Online-Training beträgt 8 Personen. Technische Voraussetzung für die Teilnahme ist eine gut funktionierende Internetverbindung, eine Kamera zur Videoübertragung, ein Mikrofon und Lautsprecher.
 

Gerne führen wir dieses Seminar auch in Ihrem Unternehmen als Inhouse-Training durch. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

Trainer/in

Evelyn Schuy

Evelyn Schuy war über 7 Jahre Team- und Projektleiterin bei einer der renommiertesten Dialogmarketing-Agenturen Deutschlands, bis sie sich im Jahr 2003 als Verkaufs-, Kommunikations- und Verhaltenstrainerin selbstständig machte.   mehr...
 

Telefontraining - kunden- und serviceorientiert telefonieren

Auswahl des Lernformats

Wir bieten Ihnen zu diesem Thema verschiedene Lernformate an. Gerne lassen wir Ihnen weitere Details (Terminvoschläge, Dauer, Ablauf, Trainerprofile etc.) zu dem von Ihnen gewünschten Format zukommen.

Nutzen Sie den Vorteil über den Tellerrand des eigenen Betriebs hinauszusehen und tauschen Sie sich mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus anderen Unternehmen aus. Die Onlinetrainings führen wir über Zoom durch. Die geplanten Termine und Details senden wir Ihnen gerne zu.
Wir entwickeln ein auf Ihre Ziele abgestimmtes Blended Learning Programm und kombinieren verschiedene Präsenz- und Digitalmodule. Die Zeiträume zwischen den Modulen dienen der Praxiserprobung. Nach einem Abstimmungsgespräch senden wir Ihnen einen Konzeptvorschlag zu.
Wir können Ihnen anbieten, dieses Seminar in der virtuellen Realität durchzuführen. Die spielerische Aktivierung neurobiologischer Prozesse führt zu einem intensiven und nachhaltigen Lernerlebnis. Eine VR-Brille wird Ihnen vorab zugesandt. Gerne lassen wir Ihnen weitere Informationen zukommen.
Wir produzieren ein speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmtes E-Learning zu diesem Thema. Die Inhalte können zeit- und ortsunabhängig auf allen Endgeräten abgerufen werden. Wissen wird in 30-60 Minuten durch Videos, Interaktionen und Quizformate abwechslungsreich vermittelt.
Wenn sich mehrere Mitarbeiter für dieses Seminar interessieren, bietet sich eine firmeninterne Durchführung an einem von Ihnen gewünschten Termin und Ort an. Die Inhalte werden auf Ihren Bedarf und die Zielgruppe angepasst. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Nutzen Sie den Vorteil über den Tellerrand des eigenen Betriebs hinauszusehen und tauschen Sie sich mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus anderen Unternehmen aus. Der Seminarort liegt im Raum Köln. Die geplanten Termine und Details senden wir Ihnen gerne zu.
Gerne führen wir ein Online-Training für mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens durch und stimmen die Inhalte individuell auf Ihren Bedarf und die Zielgruppe ab. Als Videokonferenzsystem nutzen wir z.B. Zoom oder Teams. Die Teilnehmer sollten über Mikrofon und Kamera verfügen.
Offene Durchführung als Onlinetraining
Blended-Learning Konzept
Inhouse als Präsenzseminar
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