Nach mehr als zehn Jahren als Augenoptikerin in der Kundenberatung und im Verkauf, wechselte Evelyn Schuy 1993 zu einer der renommiertesten Dialogmarketing-Agenturen Deutschlands. Sie durchlief in knapp sieben Jahren eine klassische Karriere, vom Call-Center-Agent über die Teamkoordination und die Teamleitung bis hin zur Projektleiterin.
Anfang 2000 erfolgte der Wechsel zu einem Unternehmen für Personalberatung und Training. Dort integrierte sie ein „Customer-Center“ in die bestehende Unternehmenslandschaft. Als Marketing- und Projektleiterin war sie für den Vertrieb der Dienstleistung verantwortlich. Teamentwicklung und Schulung der Mitarbeiter gehörte ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich. Im Jahr 2003 machte sie sich als Verkaufs-, Kommunikations- und Verhaltenstrainerin selbstständig.
Sonstige Qualifikationen
- Trainerausbildung beim Institut für Creatives Lernen, Lindlar
- Systemische Team- und Organisationsaufstellung , Kiel
- Systemisches Coaching, Kiel
- Potenzialanalyse, Köln
Themenschwerpunkte
- Telefontraining
- Neukundengewinnung und Kundenrückgewinnung
- Kundenbeziehungsmanagement
- Beschwerde- und Konfliktmanagement
- Forderungsmanagement am Telefon
- Verkaufen und Verhandeln