Martin Schweitzer

Martin Schweitzer, staatlich geprüfter Techniker, ist seit Beginn seiner Karriere erfolgreich als Geschäftsführer und Vertriebsleiter tätig. Sein Steckenpferd ist der Vertrieb von technischen Produkten, schwerpunktmäßig der Maschinen- und Anlagenbau sowie Automatisierung.

Seit 1992 arbeitet Martin Schweitzer für renommierte Maschinen- und Anlagenbauer wie Bystronic und Amada. Seine Firma und Handelsvertretung „ms marketing + sales“, die er 2007 gründete, fokussiert sich auf die Einführung von neuen Produkten und Erschließung von neuen Märkten sowie Aufbau eines Händlernetzes: speziell hier die Neukundenakquisition, der Aufbau von Vertriebsorganisationen und die Implementierung der dafür notwendigen Imagekampagnen und Marketingmaßnahmen.

Als Exklusiv-Vertretung für die Marke kooduu führte er diese vor fünf Jahren in der DACH-Region neu ein und betreut mit seinem Team heute 1000 Händler, darunter renommierte Key-Kunden und Online-Plattformen (z. B. OTTO Gruppe, Vorwerk, Milesandmore, Westwing, KaDeWe Group, Segmüller).

Seit 2007 ist Martin Schweitzer freiberuflicher Trainer.

Seine Freizeit verbringt Martin Schweitzer gerne mit handwerklichen Tätigkeiten, Skifahren, Fahrradfahren und Wandern. 

Themenschwerpunkte

  • Verkaufstechniken
  • Verhandeln und Abschlussgespräche
  • Reklamationsmanagement und Kundendienst als Erfolgsfaktor
  • Produktvorführungen
  • Kommunikation und Konfliktlösungen
  • Präsentation
  • Telefonmarketing

 

Themenschwerpunkte

  • Verkaufstechniken
  • Verhandeln und Abschlussgespräche
  • Reklamationsmanagement und Kundendienst als Erfolgsfaktor
  • Produktvorführungen
  • Kommunikation und Konfliktlösungen
  • Präsentation
  • Telefonmarketing