Michael Mohr

 

Michael Mohr ist Dipl.-Kaufmann und war nach seinem Studium im Finanzbereich (Controlling) eines bekannten Fahrzeugbauers für das Controlling Auslandsfirmen „Service und Ersatzteile“ verantwortlich. Von 1985 bis 2005 war er in international tätigen Firmen als Marketing-, Vertriebsleiter, Divisionsverantwortlicher und Geschäftsführer tätig. In diesen Funktionen, die ihn nach Oslo, Amsterdam, Bozen und Detroit führten, verantwortete er u.a. die Bereiche Vertrieb, Produktmanagement und Entwicklung, die Logistik, Finanzen, Personal, sowie den strategischen Einkauf.

Seit 2005 ist er als selbständiger Berater und Interimsmanager für bekannte Unternehmensberatungen, projektbezogen im Bereich der Restrukturierung und des Change Managements tätig. Als Wirtschaftstrainer und Businesscoach unterstützt er Führungskräfte in ihrer Entwicklung. Im Rahmen der HR-Diagnostik arbeitet er praxisbezogen als zweiter Gutachter.

Seine Freizeit verbringt Michael Mohr gerne beim Segeln, mit Theaterbesuchen oder er entspannt beim Kochen.
 

Sonstige Qualifikationen

  • Zertifizierung zum Businesscoach bei Christopher Rauen
  • Zertifizierung durch die EURO-FH für Insolvenzmanagement
  • einjähriger Steuerberaterlehrgang der Wirtschaftsprüfer-Akademie, Köln
  • Zertifizierter Projektleiter und NLP/Mediatoren-Ausbildung

 

 

Themenschwerpunkte

  • Führungkräfteentwicklung
  • Verhandlung in Management, Vertrieb und Einkauf
  • Change-Management
  • Strategisches Management
  • Zukunftsmanagement
  • Unternehmenswerte und Ethik
  • Produkt- und Prozessmanagement