Ingo Hutschenreuter

 

Ingo Hutschenreuter ist Dipl.-Sportpädagoge und studierte parallel Germanistik, Philosophie und Komparatistik. Er war mehr als zehn Jahre in verschiedenen Leitungsfunktionen mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal tätig und hatte Führungsverantwortung für bis zu 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit nunmehr 15 Jahren ist er als Trainer, Berater und Coach aktiv und widmet sich den Kernthemen Führung, Vertrieb, Kommunikation sowie Change- und Gesundheitsmanagement. 

Sich selbst und Andere immer wieder neu zu entdecken, ist für Ingo Hutschenreuter eine faszinierende Erfahrung. Erlebnisse, die berühren, verändern uns. Diesen Leitsatz versteht der Trainer erfolgreich umzusetzen. Stets interessiert von- und miteinander zu lernen, begeistert er seine Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch eine abwechslungsreiche und nachhaltige Trainingsgestaltung. Er verführt so zu lebendigem und freudvollem Lernen. Im Ergebnis erkennen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Stärken und setzen diese konsequent um. 
 

Sonstige Qualifikationen

  • Trainerausbildung
  • G & P Managementausbildung
  • Umfangreiche Ausbildung zum zertifizierten Change Manager
  • Ausbildung zum Personenschützer
  • Experte für asiatische Kampfkünste - 40 Jahre Kampfkunsterfahrung

 

 

Themenschwerpunkte

  • Führungskräftetraining und -coaching
  • Vertriebstraining und -coaching
  • Changemanagement
  • Kommunikation
  • Team- und Persönlichkeitstraining
  • Gesundheitsmanagement
  • Großgruppen-Events