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Vertriebsorientierter Kundenservice - Verkaufspotenziale nutzen

Gerade als Servicetechniker haben Sie häufigen Kundenkontakt und werden als Repräsentant Ihres Unternehmens angesehen. Sie erfahren von Problemen, neuen Entwicklungen und Aufgaben beim  Kunden, die als neue Geschäfte genutzt werden können und viel Verkaufspotenzial bieten. Nach diesem Seminar wissen Sie dieses Verkaufspotenzial noch besser zu nutzen und Ihre Rolle als Problemlöser, Innovator, Kommunikator und Verbindungsglied zum Vertrieb erfolgreich zu meistern.

Inhalte:

  • Die große Bedeutung des Kundendienstes neben dem Vertrieb
  • Der wichtige erste Eindruck durch positives Auftreten des Serviceingenieurs
  • Kundenorientierte Gesprächsführung, besser auf den Kunden und seine Wünsche eingehen,
    technischen Zusatzbedarf erkennen und mehr Zusatzverkäufe generieren
  • Verkaufspotenziale durch eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Verkauf und Kundendienst:
    Informationsfluss sicherstellen
  • Kundengespräche professionell durch Fragen führen, Nutzen und gute Beratung einfach
    und verständlich darstellen
  • Mit auftretenden Konflikten beim Kunden souverän umgehen, sich der Qualität und Güte
    der Produkte und des Unternehmens bewusst sein und dies auch ausstrahlen


Zielgruppe:
Monteure, Service- und Kundendienstmitarbeiter, Ingenieure und Techniker mit Kundenkontakt sowie Kundendienstleiter


Methoden:
Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, praxisorientierte Rollenspiele, Feedback


Trainer:

Michael Mohr

Michael Mohr, Dipl.-Kaufmann mit technischem Hintergrund, hat umfangreiche Management- und Beratungs-Erfahrung auf allen Unternehmensebenen in Industrie, Verbandswesen, Handel und Dienstleistung. Seit 2005 ist er als Trainer und Berater für nationale und internationale Unternehmen tätig. Er ist zertifizierte Unternehmenssanierer, Mediator und Coach.

Offene Durchführung

Sie möchten sich zu diesem Seminarthema und den aufgeführten Inhalten gezielt weiterbilden? Nutzen Sie in unserem offenen Seminar den Vorteil über den Tellerrand des eigenen Betriebs hinauszusehen und sich mit Fach- und Führungskräften aus anderen Unternehmen auszutauschen.

Termine & Details

Firmeninterne Veranstaltung / Coaching

Interessieren sich mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens für dieses Seminarthema oder Sie wollen sich hierzu persönlich beraten und trainieren lassen, dann bietet sich hierzu unsere firmeninterne Durchführung oder Coaching an. Die Inhalte werden ganz spezifisch auf Ihren Bedarf angepasst.

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