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Verkaufstraining - Die wichtigsten Grundlagen für das Verkaufsgespräch

In diesem praxisnahen Intensivtraining lernen Sie die wichtigsten Schritte der Kundengewinnung im Verkaufsgespräch. Sie können die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden durch gezielte Fragetechniken schnell erkennen und kommen durch optimale Beratung und Ein­wandbehandlung zügiger ans Ziel. Sie lernen Ihre Wirkung auf den Kunden einzuschätzen und bewusst zu gestalten. Praxisnahe Methoden helfen Ihnen, mehr Kunden zu gewinnen, zu binden und dadurch erfolgreicher zu sein!

Inhalte:

Die 7 Schritte zum erfolgreichen Verkaufsabschluss:

  • Die Sympathiephase:
    - Der erste Eindruck und „Small-talk“
  • Die Informationsphase:
    - Kundentypen und ihre Behandlung
    - Körpersprache interpretieren und selbst einsetzen
    - Aktiv-konzentriert Zuhören schafft Wissen und Vertrauen
  • Die Nutzenphase:
    - Sprechen Sie die Sprache des Kunden
    - Kaufsignale erkennen und nutzen
    - Verkaufsrhetorik und Fragetechniken
  • Die Produktphase
    - Schlagen Sie das passende Produkt vor
    - Chancen zum Cross Selling erkennen und nutzen
  • Die Einwand-Vorwand-Phase:
    - Umgang mit Vor- und Einwänden
    - Argumentationstechniken
  • Die Abschlussphase:
    - Überzeugend zum Abschluss kommen
  • Die Verabschiedungsphase:
    - Win-Win Situation für nachhaltige Zusammenarbeit schaffen


Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter im Vertrieb und Verkauf, die direkten Kundenkontakt haben


Methoden:
Analysen, Gruppenarbeit, Übungen, Rollenspiele, Trainerfeedback


Trainer:

Jan Weststrate

Jan Weststrate ist bereits seit 2008 freiberuflicher Trainer, Berater und Coach mit den Schwerpunkten Verkaufsqualität und Kundenorientierung. Seit vielen Jahren schult er das Verkaufs­personal im Einzelhandel, Vertriebs-Außendienstmitarbeiter, Verkaufsförderer und Servicemitarbeiter und moderiert Führungskräfte-Workshops in unterschiedlichen Branchen.

Offene Durchführung

Sie möchten sich zu diesem Seminarthema und den aufgeführten Inhalten gezielt weiterbilden? Nutzen Sie in unserem offenen Seminar den Vorteil über den Tellerrand des eigenen Betriebs hinauszusehen und sich mit Fach- und Führungskräften aus anderen Unternehmen auszutauschen.

Termine & Details

Firmeninterne Veranstaltung / Coaching

Interessieren sich mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens für dieses Seminarthema oder Sie wollen sich hierzu persönlich beraten und trainieren lassen, dann bietet sich hierzu unsere firmeninterne Durchführung oder Coaching an. Die Inhalte werden ganz spezifisch auf Ihren Bedarf angepasst.

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