Annemarie Habermeier

Nach einer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau war Annemarie Habermaier zunächst sieben Jahre als Key Account Managerin (Vertrieb DACH) in der mittelständischen Konsumgüterindustrie tätig. Von 1997 bis 2000 hatte sie Arbeitseinsätze in England (Telesales, Office Assistent) und Israel (Volunteer im Kibbutz). Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland schloss sie das Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich an der Hochschule in München ab. Von 2004 bis 2014 war sie dann Account Managerin bei einem amerikanischen IT-Unternehmen (SPSS/IBM), bis sie sich 2015 als Trainerin und Beraterin selbstständig machte.

 

Sonstige Qualifikationen

  • Zertifikatslehrgang Trainerausbildung, IHK - Akademie Westerham
  • Fachkauffrau für Marketing, IHK Nürnberg
  • Div. Salestrainings an der IBM Akademie Ehningen und IBM University

Themenschwerpunkte

  • Neueinsteiger im Vertrieb
  • Der proaktive Innendienst
  • Sales Cicle / Opportunity Management
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Kundenorientierung für Servicekräfte und Techniker (Ingenieure)
  • Grundlagen der Verhandlungspraxis
  • Lösungsorientierter Vertrieb
  • Telefontraining

 

Themenschwerpunkte

  • Neueinsteiger im Vertrieb
  • Der proaktive Innendienst
  • Sales Cicle / Opportunity Management
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Kundenorientierung für Servicekräfte und Techniker (Ingenieure)
  • Grundlagen der Verhandlungspraxis
  • Lösungsorientierter Vertrieb
  • Telefontraining