Annemarie Habermeier

Nach Ihrer Ausbildung zur Großhandelskauffrau war Annemarie Habermeier zunächst sieben Jahre als stellvertretende Vertriebs- und Marketingleiterin (Vertrieb DACH) in der mittelständischen Konsumgüterindustrie tätig. Sie trug die Verantwortung für die Aus- und Verhandlung neuer Rahmenverträge der Key Accounts sowie alle Sortiments-Musterungen von großen Einzelhandels- und Warenhausketten. Zusätzlich war sie verantwortlich für die gesamte Werbung von sogenannten Neuheiten und Platzierungen am Point of Sales bei Warenhäusern und Verbrauchermärkten.

Von 1997 bis 2000 hatte sie Arbeitseinsätze in England (Telesales, Office Assistent) und Israel (Volunteer im Kibbutz). Sie hat Handels-Marketing in München studiert und mit dem Diplom abgeschlossen. Schon während dieser Zeit hat sie umfangreiche praktische Erfahrungen in einer Einzelhandels-Kette sammeln können. Von 2004 bis 2014 war sie dann Account Managerin bei einem amerikanischen IT-Unternehmen (SPSS/IBM), bis sie sich 2015 als Trainerin und Beraterin selbstständig machte.

 

Sonstige Qualifikationen

  • Zertifikatslehrgang Trainerausbildung, IHK - Akademie Westerham
  • Fachkauffrau für Marketing, IHK Nürnberg
  • Div. Salestrainings an der IBM Akademie Ehningen und IBM University

Themenschwerpunkte

  • Verkauf  
  • Akquise
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Kundenorientierung für Servicekräfte und Techniker (Ingenieure)
  • Verhandlungsführung
  • Telefontraining

 

Themenschwerpunkte

  • Verkauf  
  • Akquise
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Kundenorientierung für Servicekräfte und Techniker (Ingenieure)
  • Verhandlungsführung
  • Telefontraining