Skip to main content

Dr. Rüdiger Wilmer

Dr. Rüdiger Wilmer hat nach seinem Studium der Psychologie in Münster fünf Jahre an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität im Bereich Didaktik der Medizin gearbeitet und dort auch promoviert.

Als Polizeipsychologe hat er 10 Jahre an der ehemaligen Landeskriminalschule Vernehmungstrainings für spezielle Zielgruppen konzipiert und durchgeführt sowie strategische und operative Analysemethoden entwickelt und gelehrt.

Bereits 1997 hat er Günter Beyer kennengelernt und die Beyer Seminare GmbH als Trainer unterstützt.

Bis Dezember 2013 war er geschäftsführender Gesellschafter im Team Psychologie & Sicherheit, das er 2001 mit gegründet hat.
Mit seinem im Januar 2014 gegründeten Unternehmen tps-wilmer hat er sich auf die Bereiche Befragungstechniken, Mitarbeiterkriminalität, Deeskalationsstrategien und Compliance spezialisiert. tps-wilmer ist jetzt eine Marke der Beyer & Wilmer Seminar GmbH.

Dr. Wilmer ist Dozent für Interviewtechniken an der Frankfurt School of Finance & Management in den Zertifikatsstudiengängen Certified Compliance Professional (CCP) und Certified Fraud Manager (CFM) sowie an der Cologne Business School (CBS). Seit über 15 Jahren führt er Interviewtrainings für Bundesbehörden, Revisionsabteilungen DAX-30 notierter Konzerne, sowie für führende Handelsunternehmen durch.

Er ist leidenschaftlicher Outdoorfan und hat Spaß am Kanuwandern in Frankreich. Als Ausgleich zu den vielen Hotelübernachtungen genießt er es zu zelten und mit Freunden auf einer Sandbank der Loire am Lagerfeuer ein Glas Rotwein zu trinken.


E-Mail:    ruediger.wilmer@beyer-wilmer.de
Telefon:  02761-94138 90